+49 69 83008980 service@xqueue.com

Coronavirus

Informationen für Kunden und Partner /
information for customers and partners

Coronavirus – Informationen für Kunden und Partner

Als verantwortungsvolles Unternehmen haben wir, angesichts zunehmend drohender Gesundheitsrisiken durch das Coronavirus mit dem 16. März verpflichtende Heimarbeit für alle Mitarbeiter der XQueue GmbH eingeführt. Auf Basis der aktuellen Informationslage sowie offizieller und betriebsinterner Sicherheitsempfehlungen bleibt diese Situation bis auf Widerruf bestehen.

Obwohl wir einen Business-Continuity-Plan (BCP) haben, hätten wir nie gedacht, dass wir ihn unter solchen Umständen würden anwenden müssen.

Auf dieser Grundlage haben wir mit dem 16. März die folgenden Maßnahmen umgesetzt

  • Unsere kritischen Systeme befinden sich nicht in unseren Büroräumlichkeiten, sondern in separaten Rechenzentren Dritter. Unser Geschäft und die bereitgestellten Dienste sind also nicht vom Coronavirus betroffen.
  • Alle unsere Mitarbeiter stehen unseren Kunden weiterhin während der bekannten Geschäftszeiten über die bereits zuvor genutzten Kommunikationskanäle (Telefon, E-Mail, usw.) zur Verfügung.
  • Sollte für die kommenden Wochen ein persönliches Treffen vereinbart werden, sei es in unseren Räumlichkeiten oder an einem anderen Ort, bitten wir Sie, dieses nach Möglichkeit per Video-/oder Telefonkonferenz durchzuführen. Hierzu stehen verschiedenste Möglichkeiten zur Verfügung (Skype, MS Teams, Zoom, usw.) – wir stellen uns gerne auf Ihre Voraussetzungen und Wünsche diesbezüglich ein.
  • Die Notfallnummer +49 151 46113915 ist 24×7 besetzt

Wir bitten um Ihr Verständnis für die besonderen Umstände und wünschen allen Kunden und Partnern weiterhin beste Gesundheit.

Ihr XQueue Team

____________________________________________

 

Coronavirus – information for customers and partners

As a responsible company, we have introduced obligatory homeworking for all employees of XQueue GmbH from March 16th, in view of the increasing threat to health posed by the coronavirus. On the basis of the available information as well as official and internal security recommendations, this situation will remain in place until further notice.

Although we have a Business Continuity Plan (BCP), we never thought that we would have to apply it under such circumstances.

On this basis, we implemented the following measures as of 16 March:

  • Our critical systems are not located in our offices, but in separate third-party data centers. Our business and the services provided are therefore not affected by the coronavirus.
  • All our employees will continue to be available to our customers during normal business hours via the communication channels (telephone, e-mail, etc.) used previously.
  • Should a personal meeting be arranged for the coming weeks, either on our premises or at another location, we would ask you to arrange this via video or telephone conference if possible. There are various possibilities available for this (Skype, MS Teams, Zoom, etc.) – we will be happy to adapt to your requirements and wishes in this regard.
  • The emergency number +49 151 46113915 is available 24×7

We ask for your understanding for the special circumstances and wish all customers and partners continued good health.

Your XQueue Team