Maileon Blog: Bleiben Sie auf dem neuesten Stand

Entdecken Sie weitere Neuigkeiten von Maileon oder aus dem E-Mail-Marketing, in Form von Blogs und Artikeln, die von uns und unseren zuverlässigen Gastautoren geschrieben wurden.

Anmeldeformulare: Best-Practice für Lead-Generierung

Moderne Anmeldeformulare sind entscheidende Kernelemente einer erfolgreichen E-Mail-Marketing-Strategie. Sie dienen nicht nur als Eintrittspforte für neue Kontakte und einen reibungslosen Permission-Prozess, sondern liefern auch wertvolle Einblicke in die Demografie und Interessen Ihrer Zielgruppe.

Google Mail: Vorschriften 2024

Passen Sie Ihr E-Mail-Marketing an die E-Mail-Vorschriften von Google Mail an. Nutzen Sie die Chance, die die strengeren Anforderungen für Vermarkter bietet. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die neuen Herausforderungen mit Maileon meistern können.

Weitere Beiträge

Was bedeutet Bounce Mail

In diesem innovativen Beitrag erläutern wir ausführlich die Unterschiede zwischen Soft Bounce und Hard Bounce und geben praktische Tipps, wie Sie die Zustellung Ihrer E-Mails optimieren können.

Customer Lifecyle steuern

Sie können den Customer Lifecycle dank Marketing Automation optimal steuern. Mit Maileon binden Sie Ihre Kunden dauerhaft und vorausschauend. Wie, das zeigen wir Ihnen in diesem Beitrag.

Autoresponder richtig einsetzen

In diesem Beitrag wird erklärt, worum es sich bei einem Autoresponder handelt. Wir zeigen, wie genau das Einrichten in Maileon funktioniert, und listen abschließend drei wichtige Punkte auf, um den Autoresponder bestmöglich im E-Mail-Marketing einzusetzen.

Was ist Bulk Mail?

Bulk Mail – auch Massenmail genannt – bezieht sich auf den Versand von E-Mails an eine vordefinierte große Empfängergruppe. Eine effiziente Methode besonders für Unternehmen, ihre Dienstleistungen, Produkte oder Neuigkeiten zu bewerben.

Personenbezogene Daten richtig nutzen

Jeder Versender von Werbe-E-Mails kommt mit der Frage der datenschutzrechtlich unbedenklichen Speicherung von personenbezogenen Nutzungsdaten in Berührung. In diesem Beitrag wird erläutert, wo es datenschutztechnisch Unterschiede gibt.

Frank Strzyzewski im CRM Podcast

E-Mail-Marketing Deep Dive: Es wird über E-Mail-Marketing und aktuelle Herausforderungen gesprochen, wie das KI das E-Mail-Marketing verändern wird, worauf mehr Fokus gelegt werden sollte, und wie man mit Datenschutzfunktionen umgehen kann.

Wie verbessert man Newsletter-Angebot?

Erfolgreiches E-Mail-Marketing ist ein fortwährender und aktiv betriebener Prozess, der auf der eigenen Anmeldeseite im Web beginnen kann. Diese Anleitung zeigt einige mögliche Strategien und Tipps auf, die zum Verbessern der Anmelderate führen können.

Noreply ist auch (k)eine Lösung

Erfahren Sie mehr über die möglichen Gründe der Verwendung von Noreply-Adressen. Wie werden diese eingesetzt und was sind gute Absenderadressen?

Erfolgreich DOI-Klickrate erhöhen

Warum gibt es viele Anmeldungen aber danach eine geringe DOI-Bestätigung? Die Ursachen für nicht bestätigte Anmeldungen sind vielfältig.

Was sind Blocklist und Allowlist?

Wer professionelles E-Mail-Marketing betreibt, wird unweigerlich mit dem Thema Blocklist und Allowlist in Kontakt kommen. Doch was genau versteht man darunter, und was für Möglichkeiten gibt es, sich allowlisten zu lassen?

Langzeiteffekte im E-Mail-Marketing

Überblick über die langsameren, unauffälligeren Effekte und Trends: denn auch diese haben eine nicht zu unterschätzende Dynamik mit erheblichen Chancen für E-Mail-Versender.

No Spam — optimale Zustellung

Wir zeigen Ihnen in diesem Artikel auf, was genau unter Spam verstanden wird, warum E-Mails fälschlicherweise als solche angesehen werden, und, was die Reputation mit dem Thema zu tun hat.

Maileon 2023: Komplettes Redesign

Relaunch — wir stellen unser neues Corporate Design vor. Seit Kurzem erstrahlen unser Logo und unsere ganze Marke in neuem Glanz und wir freuen uns, mit einem Redesign ins neue Jahr zu starten.

Weihnachtsgrüße von Maileon

Anlässlich des diesjährigen Weihnachtsfestes unterstützt die XQueue GmbH die Initiative „Brot und Herz” in Breisach von Dezember 2022 bis Februar 2023 mit Geld- und Lebensmittelspenden

Gutschein-Marketing mit Maileon

Das Thema Gutscheine ist aus dem modernen Marketing nicht mehr wegzudenken, besonders im E-Mail-Marketing. Mit einem Gutschein werden vorwiegend Codes und Rabatte ausgespielt, welche Firmen ihren Kunden oder potenziellen Neukunden anbieten.

9-facher E-Mail-Awards-Gewinner

Maileon konnte durch die Partner-Agentur Nayoki beim E-Mail-Award 2022 erneut 3 Awards gewinnen und an den Erfolg der vorherigen Verleihungen anknüpfen. Maileon ist nun 9-facher Award-Gewinner und eine der meistprämierten Versandlösungen in Deutschland.

3 wertvolle Tipps für Ihren Muttertags-Newsletter

In diesem Artikel möchten wir Ihnen 3 wertvolle Tipps für die Planung, die Umsetzung und den Versand Ihrer Kampagne vorstellen, um Sie bestmöglich auf den kommenden Muttertag vorzubereiten.

Frank Strzyzewski im Interview mit Dr. Torsten Schwarz

Frank Strzyzewski im Interview mit Dr. Torsten Schwarz zu Brancheninsidern im E-Mail-Marketing, aktuellen Trends und erfolgreichen Kundenprojekten. Aus „E-Mail-Insider“-Reihe.

Webinar: Innovative Newsletter mit dem Editor 2.0

Aufzeichnung des Webinars: Innovative Newsletter mit dem Editor 2.0. Lassen Sie sich durch dieses Webinar durch den neuen Editor in Maileon führen, und lernen Sie den optimalen Einsatz kennen.

E-Mail-Marketing nach dem Apple iOS 15 Update

iOS 15 und iPadOS 15 werden einige Neuerungen mit sich bringen, die großen Einfluss auf das Thema E-Mail-Marketing haben werden. Lesen Sie hier alles wichtige zum neuen Update.

Reminder der Double-Opt-in: Sind sie zulässig oder nicht?

DOI-Reminder – darunter versteht man wiederholt verschickte Double-Opt-in-Bestätigungsmails (kurz DOI-Mail) nach einer Newsletter-Anmeldung, wenn der Empfänger auf die erste DOI-Mail nicht reagiert.

Einsatz von Mailchimp & Co. nicht mehr DSGVO-konform

Das Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht hat die Nutzung von Mailchimp wegen der Übertragung personenbezogener Daten in die USA als nicht datenschutzkonform eingestuft.

E-Mail-Marketing nach dem Privacy-Shield-Urteil

Der EuGH hat das Privacy-Shield-Abkommen, das bisher eine Übermittlung von personenbezogenen Daten an teilnehmende US-Unternehmen zuließ, für unwirksam erklärt.

Die Versandzeit personalisieren und Response steigern

Jeder einzelne Empfänger sollte Ihren Newsletter dann erhalten, wenn die Wahrscheinlichkeit einer Response am höchsten ist. Lesen Sie hier alles zu den nötigen Voraussetzungen und dem richtigen Ansatz.

Der 1&1 Feedback Loop ist da!

Es ist endlich soweit. Die 1&1 hat die letzten Tests an der neuen Feedback Loop abgeschlossen und sie allen CSA-Mitgliedern Ende Juni bereitgestellt. Somit können Spam-Beschwerden auch von Kontakten, die eine 1&1 Adresse nutzen, erkannt und dementsprechend behandelt werden.

Weitere Referenzen

analytics dashboarding maileon

Maileon 30-Tage kostenlos testen

Buchen Sie eine Demo mit unseren Spezialisten, um Ihre individuellen Anforderungen zu besprechen und einen vollständigen Überblick über die E-Mail-Marketing Plattform zu erhalten, welche Ihren Ambitionen entspricht.